Wiederaufnahme der Arbeit in der Werkstatt Schöntal

(Juli 2021)

Wiederaufnahme der Arbeit in der Werkstatt Schöntal (Juli 2021)

Ab 21.Juli konnte die Arbeit in der Werkstatt-Außenstelle Schöntal wieder aufgenommen werden. Die Wassermassen, die am 15. Juli dort niederprasselten, hatten die Kellerhallen der AVU, in dem die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM) des Frauenheims Wengern Mieter ist, überflutet. 11.000 Kubikmeter Wasser hat das Technische Hilfswerk herauspumpen müssen.

Die Räumlichkeiten der Werkstatt-Außenstelle wurden durch das Hochwasser zum Glück nicht betroffen, wohl aber die Anlieferungszone mit Lastenaufzug und Lifter. Trotzdem ist nun die Arbeitsaufnahme, wenn auch eingeschränkt, wieder möglich. Für die Anlieferung ist eine Übergangslösung gefunden worden. Leider kann der Lifter erstmal nicht genutzt werden, so dass einige Beschäftigte, die auf ihn angewiesen sind, um in die Hallen zu gelangen, erstmal andernorts Angebote erhalten.

Video

 

 

Fenster schließen