Nach-Corona-Fest

(Oktober 2021)

Nach-Corona-Fest (Oktober 2021)

Nach mehr als eineinhalb Jahren Corona-Einschränkungen in allen Bereichen des Lebens feierten die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innern ein „Nach-Corona“-Fest. Wegen wieder steigender Coronazahlen wurde in den drei Lebensbereichen des FRAUENHEIM WENGERN gefeiert: Am Böllberg und im Außenwohnen in der Nordstraße am 3.Oktober sowie im Schöntal am 9.Oktober.

Aufgrund des Dauerregens mit Sturmböen wurde das Wunschmenue „Curry-Wurst mit Pommes“ und anschließend „italienisches Eis“ –portionsweise frisch am Bratwurst-Wagen zubereitet und ebenso wie das Eis vom Eiswagen von Mitarbeiter*innen auf die Gruppen am Böllberg bzw. in die Speiseräume in der Nordstraße gebracht. „Toll, schmeckt klasse, alles frisch und warm!“ war das Urteil. „Natürlich hätten wir uns lieber sich am Curry-Wurst-Wagen und am Eiswagen angestellt, aber – unabhängig von den AHA-Regeln – bei dem Wetter nicht!“ Nach dem Essen kam das Unterhaltungsprogramm - traditionell Karaoke, Tanzen oder Gesellschaftsspiele.

Eine Woche später hatten die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Haus Schöntal mit dem Wetter mehr Glück. Bei Sonnenschein, wiederum leckerem Essen, Spiel mit viel Spaß war es eine „wunderbare Party im siebziger Jahre Stil - als wir alle jung waren.
Nach diesem gelungenen weiteren Einstieg in die Normalität wünschen sich alle eine Weihnachtsfeier – „wie früher“.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen