Geburtstag feiern in Zeiten des Besuchsverbotes

(April 2020)

Geburtstag feiern in Zeiten des Besuchsverbotes (April 2020)

Auszug aus der Tagesdokumentation in der Betreuungsplanung einer Bewohnerin des FRAUENHEIM WENGERN: „Aufgrund der Corona-Krise musste der geplante Urlaub in Holland mit der gesamten Familie zum Geburtstag von Frau Müller abgesagt werden. Frau Müller hat gestern ihren 30. Geburtstag gefeiert. Sie war richtig glücklich und zufrieden. Hat sich heute mehrfach für den schönen Tag bedankt."

"Eine schöne Geburtstagsfeier mit ein paar Überraschungen: Die schönste Überraschung war sicher das Skypen mit der Familie. Eine Familienkonferenz mit dem Vater und Partnerin aus Herdecke, dem Bruder und Familie aus Bad Kreuznach, der Schwester und Familie aus München und dem Stiefbruder und Freundin aus Lüneburg...alle waren gleichzeitig zugeschaltet. Die Freude war riesengroß.
Hinzu kamen viele Geschenke der Familie und von anderen Bekannten der Familie.
Am Nachmittag hat Frau Müller mit der Gruppe zum Kaffee Geburtstagstorte gegessen und für abends Nudelsalat vorbereitet. Alles in allem: Rundum gelungen - Ein schöner Tag.“

Fenster schließen