Besuche zu „Muttertag“

(Mai 2020)

Besuche zu „Muttertag“ (Mai 2020)

Sechs frohe Bewohnerinnen und Bewohner, zehn zufriedene Angehörige – so lautete das Fazit für die Wohneinheiten „Am Böllberg“ des FRAUENHEIM WENGERN am 10. Mai 2020. Daneben wurden individuelle Besuchskonzepte für das stationäre Außenwohnen in Außenwohngruppen und im sog. Einzelwohnen in Wengern und für Haus Schöntal geplant, organisiert und durchgeführt in separaten Räumen außen und innen. Dank des großen Einsatzes vieler Mitarbeiter*innen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen konnte der Besuchstag umgesetzt werden.

Diese waren stark gefordert aufgrund der Kurzfristigkeit der Informationen: Dienstags Pressemitteilung der Politik, mittwochs Brief des Ministers für „Arbeit, Gesundheit und Soziales“, donnerstags Veröffentlichung der Coronaschutzverordnung, freitags Formular-Muster des MAGS für das Kurzscreening der Besucher*innen mit personenbezogenen Daten, ab samstags Besuchslockerung möglich.

Für diese enge Taktung musste im Vorfeld zum Muttertag viel erarbeitet, angepasst und abgestimmt werden mit unterschiedlichen Gremien, Ämtern, Angehörigen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen.

Und so lief Muttertag auf dem Gelände „Am Böllberg“ ab:

09:00 Uhr

09:15 Uhr

09:45 Uhr

12:00 Uhr

17:30 Uhr

 

Fenster schließen