Vorweihnachtliches Backvergnügen im Cafe Fritsi

November 2018

Vorweihnachtliches Backvergnügen im Cafe Fritsi (November 2018)

In eine vorweihnachtliche Adventsbäckerei mit duftenden Plätzchen hat sich das Cafe Fritsi Ende November verwandelt. Über den Tag verteilt kamen 30 backfreudige Bewohnerinnen und Bewohner des Frauenheim Wengern in die „Backstube“, um für ihre Wohngruppen Plätzchen zu backen.

Ausgestattet mit allerlei Backzutaten, Backrolle und Ausstechformen ging es tatkräftig ans Werk. Mit Liebe zum Detail und in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit kamen Butterplätzchen, Ingwer-Schoko-Plätzchen, Haferflockenkekse, Makronen und andere Leckereien zustande.

Ob beim Teigausrollen, Ausstechen oder Verzieren - alle waren mit viel Freude dabei. Gab es durchgebrochene Kekse wurden diese sofort zum Verzehr freigegeben und dankbar vernascht.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen