Wenn in der Nachbarschaft gefeiert wird, sind wir dabei...

(Mai 2016)

Wenn in der Nachbarschaft gefeiert wird, sind wir dabei... (Mai 2016)

Die Kindertagesstätte Gravemannhaus stellte sich der Nachbarschaft, Kindern, Eltern und allen Interessierten vor. Da das Wohnheim „Haus Schöntal“ in unmittelbarer Nähe liegt, sind die Bewohnerinnen und Bewohner als Neue eingeladen worden.

So konnten sie sich den übrigen Besuchern vorstellen und mit ihnen ins Gespräch kommen.  Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen boten „Kegeln“ zur Unterhaltung für Jung und Alt an. Das Spiel machte allen viel Spaß und bildete eine Brücke. Die Barriere „Wie kann ich die Kinder und die Eltern ansprechen“, die viele Bewohnerinnen des Schöntals hatten, wurde so spielend überwunden.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

 

Fenster schließen