Weihnachten steht vor der Tür

(Dezember 2016)

Weihnachten steht vor der Tür (Dezember 2016)

Weihnachten steht vor der Tür (Dezember 2016)

Mit dem Lied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit..“ – begleitet vom Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Wengern - stimmten sich Bewohnerinnen und Bewohner im Gottesdient am dritten Advent auf das nahende Weihnachtsfest ein.

Die Leitende Pfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. Angelika Weigt-Blätgen sprach in ihrer Predigt über die Weihnachtsgeschichte, über die Geburt Jesus Christus und Kindern als Würdenträger. Dies beeindruckte einige Bewohnerinnen besonders. „Ich war auch eine Würdenträgerin!“ so verabschiedete sich eine Bewohnerin nach dem Gottesdienst, sichtlich stolz, heiter und ausgeglichen.

Adventsfeier in Haus Schöntal

Am Nachmittag trafen sich Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims „Haus Schöntal“ mit ihren Angehörigen, Freunden und Nachbarn. In der Tagesstruktur halfen Inge Schnittker, Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen, Bärbel Becker, CDU, Brigitte Wölke, AWO, und Karen Haltaufderheide, Bündnis 90/ Die Grünen mit viel Schwung und Spaß beim Waffeln Backen mit.

Beim Kaffeetrinken sangen die Gäste Advents- und Weihnachtslieder, begleitet vom Duo Silke Willam (Keyboard) und Stefan Külpmann (Posaune). Aufregend war dann das Krippenspiel: Die meisten der Bewohnerinnen - Rosemarie Messal, Ellen Moher, Gudrun Geus, Ingrid Hilse, Birgit Hahn, Melanie Tremblau, Angelika Letzing, Regina Wetter, Claudia Kockskämper sowie der Bewohner Horst Jung - schauspielerten zum ersten Mal und waren entsprechend aufgeregt. Die Premiere war ein voller Erfolg. Das Krippenspiel war der Höhepunkt des Adventsprogrammes.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen