Besuch des Dortmund Spiels gegen Mainz 05

(April 2014)

„Hömma, wann fahrn wa denn endlich ma wieder ins Staaaadion nach Dortmund?“ hieß es immer wieder samstags im Treff4You beim Bundesliga-Treff.

Und endlich war es wieder so weit -  es gab Karten für ein Spiel des BVB. Die Anmeldephase war diesmal etwas turbulenter. Alle erwarteten ein spannendes und knappes Spiel. Und das gab es dann auch: zwei Tore fielen in der ersten Halbzeit direkt vor der Nase der Zuschauenden aus dem Frauenheim Wengern durch die Dortmunder Borussia! Doch auch die Mainzer spielten gut und schossen ebenfalls ein Tor.

In der Halbzeitpause hieß es: Bratwurst und Getränke holen oder sich an der Toilettenschlange anstellen. Da reichten die 15 Minuten Pause fast nicht für beides aus. Und einige verpassten somit die nächsten beide Tore des Spiels direkt nach der Pause: ein Tor für Mainz und eins für den BVB!

Und dann gab es eine rote Karte für einen Mainzer Spieler und ein letztes Tor per Elfmeter für den BVB. Ganz schön aufregend!

Gemeinsam mit weiteren 80.480 Zuschauern feierten die Fans vom Frauenheim Wengern auch nach Abpfiff. Mit ein wenig Geduld ging es vom Parkplatz und dann waren alle bald wieder glücklich und zufrieden in Wengern.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen