Strahlende Gesichter beim Sommerfest des Frauenheims Wengern (September 2012)

Mehr als 650 Gäste feierten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Frauenheims Wengern das diesjährige Sommerfest Anfang September. Der Gottesdienst, an dem die Gemeinde, die Einrichtung und Besucherinnen und Besucher des Tages teilnahmen, war mit ein gelungener Auftakt und das Festzelt mit fast 280 Menschen sehr gut gefüllt.

Die Predigt hielt Angelika Weigt-Blätgen, leitende Pfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V.  Die Gottesdienstliturgie wurde vom Gemeindepfarrer Ulrich Möhrchen gestaltet.
Auf dem Gelände am Böllberg gab es bei strahlendem Wetter viel zu erleben: verschiedene Spiele im Freien, Bücherstand, Trödelmarkt, Kuh-Melken, Bilder- und Fotoausstellungen sowie kulinarische Köstlichkeiten, wie Krustenbraten, Salat- und Milchbar, Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Pommes.

Viel Vergnügen und volle Räume bescherten die Life-Auftritte der Bands „Celtic voyager“ und „refresh“.
Die einrichtungseigene Band „BOP“, die Bauchtanzgruppe, die Laienspielgruppe HOLLA sowie die Musikgruppe unter Leitung von Frau Korbel hatten eigene Fangruppen mit von der Partie, bereiteten den Zuhörenden und Zuschauenden (Tanz-)Vergnügen und erhielten tosenden Applaus.

Die Vorsitzende der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V., Inge Schnittker (Hagen), verabschiedete schließlich die Gäste mit einem irischen Reisesegen.
Gesungen wurde passend zum Abschied „So ein Tag, so wunderschön wie heute...“

Weitere Fotos

Hier finden Sie weitere Fotos.

Predigt

Den Predigttext von Pfarrerin Angelika Weigt-Blätgen finden Sie hier.

Fenster schließen