Seniorentag im Stadtsaal Wetter ein Erfolg (Juni 2010)

Das diesjährige Motto des Seniorenbeirates lautet barrierefreie, seniorengerechte Stadt Wetter.
So stand der am 19. Juni 2010 durchgeführte Seniorentag auch unter dieser Überschrift.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Bürgermeister Hasenberg, der positiv die Arbeit des Seniorenbeirates hervorhob, da schon im April auf dem Wochenmarkt etliche Meldungen über Barrieren und Hindernisse gesammelt worden waren. Hilde Jäckel, Vorstandsmitglied der Landesseniorenvertretung (LSV), sprach anschließend die Beiratsarbeit vor Ort.

Das Aktionsbündnis Barrierefreiheit, die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen, das Frauenheim Wengern, die Evangelischen Stiftung Volmarstein, das Forschungsinstitut Technologie und Behinderung, der Bürgerbusverein, der Sozialverband VdK Wetter / Gevelsberg, die „ZWAR-Gruppe“ und die Wohnstätten-genossenschaft Wetter (WSG) waren mit Infoständen im Stadtsaal vertreten.

Dort konnten sich die Besucherinnen und Besucher aus erster Hand informieren.

Fenster schließen